Am 23. April ist wieder Welttag des Buches.

Die BloggerInnen von „Blogger schenken Lesefreude“ veranstalten zum Welttag des Buches rund um dem 23.04.2016 wieder viele Aktionen.

Vor vier Jahren sprangen die Blogger Dagmar vom Buchkind-Blog und Pudelmütze von Pudelmützes Welt ein, als die Aktion Lesefreunde der Stiftung Lesen nicht stattfinden konnte. Seit dem wird die Aktion von einer rasch wachsenden Schar Blogger unterstützt.

Blogger schenken Lesefreude zum Welttag des Buches am 23.04.2016
Blogger schenken Lesefreude zum Welttag des Buches am 23.04.2016

In den letzten drei Jahren verschenkten und verlosten rund 2700 Blogger eine Menge Bücher zu allen denkbaren Genres.

Doch dieses Jahr soll es anders werden, so die Macher von „Blogger schenken Lesefreude“. Neben Verlosungen, sollen von den Bloggern Mitmach-Aktionen veranstaltet werden. Dies können Lesungen, Spieletage, Bücherralley’s oder Bastelaktionen rund ums Thema Buch sein.

Sie schreiben selbst dazu:

Alles geht also weiter und trotzdem ist das hier ein Neustart. Durch eine Attacke auf unsere Webseite war ein kompletter Relaunch nötig und möglich – wir sehen das als einmalige Chance! Wir können Blogger schenken Lesefreude ein wenig verändern. In den letzten Jahren ist dieses Event doch zu einem reinen „Gewinnspiel-Marathon“ mutiert. Sicher ist es gut, wenn Menschen lesen, weil sie am Welttag des Buches ein Buch gewonnen haben, aber man kann Lesefreude auch anders schenken. Und dieses anders wollen wir mit euch ausprobieren, wir wollen noch offener für neue Ideen und für eure kreativen Ansätze werden. Zitat

Das ganze Jahr freue ich mich schon auf „Blogger schenken Lesefreude“ und habe natürlich fleißig Bücher gesammelt, die ich verschenken möchte. Welche Bücher es sind und wie Ihr sie bekommen könnt, das verrate ich Euch Anfang April.

Um den Start meiner Aktion nicht zu verpassen, abonniert doch gleich den Blog unter „Aktuelles per Email“.

Eure
Margarete Rosen

Ein Gedanke zu “Blogger schenken Lesefreude – Alles wird anders!

  1. Pingback: Therapeutic Touch Newsletter 02/2016 «

Kommentar hinterlassen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

benötigt