Themen dieser Ausgabe

  • Rauhnächte, magisch und mythisch
  • 29.11.2017 Workshop „Therapeutic Touch in Hospizarbeit und Palliative Care“
  • Termine 2018

~~~~~~~~~

November-Grüße

~~~~~~~~~

Auch dieses Jahr neigt sich nun dem Ende zu. Noch wenige Wochen bleiben und ich schaue auf meine Wunschliste für 2017. Alles erreicht habe ich nicht, doch vieles von meiner Liste durfte ich als erledigt abhaken. Einige Punkte wandern auf die neue Liste 2018, andere wurden als nicht praktikabel oder als überholt gestrichen. Doch einen Punkt gibt es noch zu erledigen: Die Rauhnächte bewußt zu erleben!

Rauhnächte, magisch und mystisch!

Meine allerschönsten Rauhnächte, Cover: Randomhouse

Das Wunderbare einladen!

Seit Urzeiten erleben die Menschen die Zeit zwischen den Jahren als magisch. Vom 25.12. bis zum 5.01. werden die Rauhnächte gefeiert. Jede Nacht hat seine eigene Bedeutung und bringt uns Weisheit und Erkenntnisse über das kommende Jahr und auch über uns selbst.

Diesen besonderen Tagen zwischen den Jahren werde ich diesmal einen großen Raum geben.

Dabei hilft mir das Buch „Meine allerschönsten Rauhnächte„. Vielleicht wäre dies auch etwas für Dich?

~~~~~~~~~

29.11.2017 Workshop „Therapeutic Touch in Hospizarbeit und Palliative Care“

Achtsame Berührung
Achtsame Berührung

Wir beleuchten Therapeutic Touch und seine vielfältigen Einsatzgebiete in der Hospizarbeit und Palliative Care

  • wie Therapeutic Touch in der Hospizarbeit eingesetzt wird,
  • welche spezielle Technik das Abschiednehmen erleichtern kann,
  • wie Du selbst gut für Dich sorgen kannst, damit die Pflege- und Trauerarbeit keine schweren Spuren hinterläßt.

Termin: Mittwoch, 29.11.2017 von 19.00 – 21.00 Uhr
Ort: Therapeutic Touch West, im Zentrum für Begegnung und Heilung, Oppenhoffallee 97, 52066 Aachen
Kosten: 12 Euro pro Person, einen Teil spende ich zu Gunsten der Hospizarbeit in der Städteregion Aachen.

Dieser Workshop dient als Schnupperkurs für die Ausbildung zum Therapeutic Touch Practitioner und dem Beyond the Basics-Seminar „Therapeutic Touch in der Sterbebegleitung„.

Anmeldung erbeten unter: Kontaktformular oder Email: rosen@therapeutic-touch-west.de

Sind in Deinem Hospiz oder Deiner Palliative Care-Einrichtung thematische Workshops als Inhouse-Schulung gewünscht, unterbreite ich gerne ein passendes Angebot.

~~~~~~~~~

Termine 2018

  • Möchtest Du die Ausbildung zum Therapeutic Touch-Practitioner starten oder fehlt Dir noch ein Kurs?
  • Möchtest Du Dein Wissen in einem Spezialgebiet vertiefen? Dann sind die Beyond the Basics etwas für Dich.
  • Therapeutic Touch wird in Aachen und Werne angeboten. Gerne komme ich auch in Deine Stadt. Laß uns dazu einfach mal telefonieren.

Hier findest Du alle Termine 2018 im Überblick.

~~~~~~~~~

Fragst Du Dich auch: Habe ich alles erreicht, was ich in 2017 erreichen wollte? Wie sieht Deine persönliche Bilanz aus? Vielleicht ist einer Deiner Punkte ja ein Auffrischungskurs in Therapeutic Touch? Oder möchtest Du an Deinen ganz eigenen Prozessen arbeiten? Gerne unterstütze ich Dich dabei.

Dir wünsche ich einen spannenden persönlichen Rückblick auf 2017 und gute Einsichten in 2017.

Deine
Margarete Rosen

Hat Dir der Beitrag gefallen, dann freue ich mich über ein „teilen“ über die Button.

Viele Neuigkeiten ergeben sich oft erst kurzfristig. Möchtest Du darüber auf dem Laufenden sein und direkt über neue Beiträge informiert werden? So geht’s: Deine E-Mail-Adresse rechts ins Feld “Aktuelles per email” eintragen, auf “abonnieren” klicken und … fertig.

Schreibe eine Antwort

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

Erforderlich