Die Weisheit, zur ureigenen Mitte zu finden

Neben ihrer Praxistätigkeit als Gynäkologin und Geburtshelferin gründete Christiane Northrup 1986 zusammen mit drei Kolleginnen das Zentrum »Women to Women«, in dem Frauen zu allen gesundheitlichen Problemen ganzheitlich beraten und betreut werden. Ich wünsche mir, dass auch in Deutschland sich solche Zentren von Frauen für Frauen bilden und so wieder eine gute und gesunde Frauenheilkunde entsteht.

Weite

Weite

Aus dem inneren Wissen schöpfen.

Für Christiane Northrup sind Körper, Geist und Seele untrennbar miteinander verbunden. Uns wirklich gut zu fühlen bedeutet für sie emotional in Balance und spirituell erfüllt zu sein. Sie ermuntert uns nicht nur im Krankheitsfall herauszufinden, was uns wirklich fehlt! Sie beschreibt ihren eigenen Lebensweg, auf dem sie eine einzigartige Verbindung aus Medizin, emotionaler Heilungsarbeit und Spiritualität entdeckte. Und sie zeigt Methoden, Übungen und Gebete, die jedem Menschen zu ganzheitlichem Wohlbefinden verhelfen können –

um aus der eigenen Mitte heraus
die uns innewohnende Weisheit zum Strahlen zu bringen.

Ihr Ratgeber „Weisheit, die ureigenen Mitte finden“ ist vielschichtig.
Er möchte langsam und Schritt für Schritt oder einfach an irgendeiner Stelle aufgeschlagen und gelesen werden. Je nach dem wie der Leser gestrickt ist, empfiehlt sich die eine oder andere Vorgehensweise.

Ich beginne meist am Anfang und schlage dann das Buch an irgendeiner Stelle auf. Dort lese ich weiter und erfahre oft was gerade so bei mir spielt. So erhalte ich viele, auch schon mal unerwartete, Einblicke.
Im Ratgeber werden viele Themen angesprochen und mit Erfahrungsberichten, Tipps und Übungen ergänzt. So wird jedes Unterthema zu einer Möglichkeit sich selbst anzuschauen und zu wachsen.

Körper – Geist – Seele
dürfen wieder im Einklang sein.

Weisheit
Christiane Northrup

Dafür müssen wir unsere Selbstverantwortung wieder übernehmen. Dies ist auch meine Erfahrung: wenn wir selbstverantwortlich und selbstbestimmt durchs Leben gehen, können wir ein gutes und glückliches Leben leben.

Weisheit
Die ureigene Mitte finden
Christiane Northrup
Arkana Verlag
2017

Deine
Margarete Rosen

Findest Du den Beitrag informativ? Dann teile ihn mit anderen, in dem Du auf die Button unter dem Text klickst.

Hier findest Du die Kurstermine für 2019.

Du  möchtest Unterstützung für Dein persönliches Anliegen in Form einer Anwendung erhalten, vereinbare einen Termin.

Eine kleine persönliche Anmerkung:
Ich stelle auf meinem Blog gerne Bücher, Arbeitsmaterialien, Personen zu verschiedenen Themen vor, weil ich überzeugt bin, dass das Buch / die Arbeitsmaterialien / die Arbeit einer Person gut ist. Oft ist ein Interview mit der/dem AutorIn dabei. Dies mache ich vollkommen unendgeltlich und erhalte auch sonst keinen Vorteil daraus, außer dem Vergnügen mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Da ich dieses Buch hier vorstelle, kennzeichne ich, auf Grund der für mich unklaren Rechtslage in Deutschland, diesen Beitrag als Werbung. Ich verdiene an diesem Beitrag keinen Cent, sondern gebe nur meiner Meinung Ausdruck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.